Über mich

SCHÖN,DASS DU DA BIST.

 

Ich liebe es mit meinen Bildern meine Brautpaare  glücklich zu machen. Das schaffe ich in dem ich Euch so fotografiere wie Ihr zwei wirklich seid, nur so bekommen ich die echten Momente und Emotionen von Euch zusehen. Die auch noch nach Jahren bei Euch diese Glücksgefühle hervorrufen von Eurem ganz besonderen Tag  und Eure einzigartige Liebe wieder spiegeln. Deshalb leg ich auch so viel Wert auf ein Kennenlerngespräch um heraus zu finden ob die Chemie zwischen uns passt. Denn nur wenn wir auf einer Wellenlänge sind, könnt Ihr euch komplett öffnen. Und dann entstehen diese natürliche und einzigartige, ungestellten Bilder, die Ihr auch noch Euren Enkeln zeigen werdet.

Hallo, ich bin Tobias.

Für mich zählen die echten Momente!

Ach übrigens ich bin Tobias  41 Jahre jung und komme aus dem schönen  Mössingen in der Nähe von Tübingen bei Stuttgart.

Vater von zwei wunderbaren Jungs, seit über 22 Jahren glücklich verliebt und verheiratet.

In meiner Freizeit liebe ich es mit der  Familie zu Campen. Die ganze Familie blüht auf wenn wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind und die Welt erkunden. Am liebsten sind wir in Italien. Und genießen es bei strahlender Sonnenschein barfuß am Strand zu spazieren oder mit meinen Kids Sandburgen zu bauen. Und natürlich das leckere Essen sowie die Herzlichkeit der Italiener.

Wir haben uns letztes Jahr unseren großen Traum vom Eigenheim verwirklicht. In dem wir immer irgendwie am renovieren sind um es uns gemütlich zu machen.

Jetzt hab ich aber genug von mir selbst erzählt wenn Ihr noch mehr über mich wissen wollt dann lest euch doch mal die vielen tollen Bewertungen im Anschluß durch.

Ansonsten bin ich jetzt total auf Euch und Eure Wünsche gespannt, erzählt mir von Euren Plänen!

 

Wir nehmen Bilder nicht mit unseren Kameras auf,   sondern mit unserem Herz und unserem Verstand.

Arnold Newman

 

Was Brautpaare sagen

Melina & Timo

Über Tobias,

wir möchten Dir von Herzen dafür danken, dass du unseren ganz besonderen Tag begleitet und die schönsten Augenblicke für die Ewigkeit festgehalten hast. Mit Deiner humorvollen und lockeren Art ist es Dir innerhalb weniger Minuten gelungen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und trotz anfänglicher Sorge – da wir Beide nicht unbedingt gern im Rampenlicht stehen, hatte das gemeinsame Shooting echten Wohlfühlcharakter.

Bei Sektempfang hatten wir uns dann bereits so an Dich gewöhnt, dass es sich vollkommen normal anfühlte und waren fast etwas wehmütig, Dich nicht noch für die anschließende Feier mit gebucht zu haben.

Doch Überraschung – gemeinsam mit Melinas Eltern hast Du die ganze Zett dicht gehalten und nicht verraten, dass deren Geschenk an uns die Erweiterung Deiner Aufenthaltsdauer war.

Während der kirchlichen Trauung und später beim Fest bist Du so geschickt zwischen den Gästen gewandelt, dass es weder die Stimmung, noch den Ablauftangierte und dennoch ist es Dir, mit Deiner Kamera gelungen einige sehr emotionale Augenblicke festzuhalten.

Am Ende waren wir, neben den Eigentlichen – wirklich wunderschönen Fotografien, auch sehr gerührt von der liebevoll gestalteten Übergabe. Wir rundeten unser gemeinsames Erlebnis mit einem Besuch in der Eisdiele ab.

Wir würden Dich anderen Brautpaaren jederzeit weiterempfehlen und behalten Dich für etwaige, zukünftige Babyfotografien im Hinterkopf.

 

Melina & Timo

Tobi hat uns an der standesamtlichen Trauung begleitet, unser shooting war wirklich super, es hat wahnsinnig viel Spaß mit ihm gemacht und er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Auch der Service was die Fotoboxen betrifft ist durchweg perfekt, wir haben super gute Erfahrungen gemacht und können ihn nur weiterempfehlen. Die Fotos von unserer Hochzeit haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Vielen Dank nochmals für alles!

Kathrin & Richard

Kathrin & Richard
Anna-Lena & Patrick

Spontan, zuverlässig, unkompliziert, Freundlich, für Späße zu haben, hilfsbereit, tolle Ideen, das sind alles Aussagen die uns einfallen wenn wir an Tobias denken. Er hat unseren schönsten Tag in wunderschönen Bildern festgehalten. Die Bilder zeigen uns so wie wir sind. Dass war uns sehr wichtig.
Klar Empfehlung von uns.

Anna & Pady

Wir haben an unserer standesamtlichen und an unserer Freien Trauung Tobias Kley als Hochzeitsfotograf engagiert.
Die Fotos sind unglaublich schön, eine wirklich tolle Erinnerung. Tobias hat tolle Ideen für die Fotos, die Fotos sind total authentisch und er ist auf unsere Wünsche eingegangen. Die Kommunikation und Abwicklung war sehr unkompliziert. Auch persönlich ist Tobias wahnsinnig nett, lustig und unkompliziert, was wir sehr schätzen. Die Fotobox kam bei unseren Gästen auch super an.

Mareen & Florian

Mareen & Florian
Melanie & Joscha

Tobias haben wir bei Freunden auf der Hochzeit kennengelernt. Uns gefiel seine Art, die Qualität der Fotos und die Fotobox. Als wir dieses Jahr heiraten wollten, viel unsere Entscheidung natürlich auf ihn. Im Vorfeld stand er uns mit Rat und Tat zur Seite. Hatte nette Ideen für das Layout der Fotobox und konnte uns immer helfen. Am Tag der Hochzeit war er immer da, aufmerksam dabei, hatte Spaß am Fotografieren und brachte uns oft zum Lachen. Seine Art ist klasse und wir können ihn nur weiter empfehlen. Die Fotos sind wirklich klasse geworden, sagen auch die Gäste. Fotobox war ebenso ein riesen Erfolg. Vielen Dank dafür und wir kommen bestimmt mal wieder um weitere Fotos zu machen.

Melanie & Joscha

Hat unsere standesamtliche Hochzeit fotografiert und wir waren so zufrieden, dass er auch unsere Freie Trauung fotografiert hat. Die Bilder sind einfach fantastisch. Können es jedem nur weiterempfehlen.

Selina & Jens

Selina & Jens
Mareike & Marc

Vielen lieben Dank, dass Du uns an unserem Tag begleitet hast. Es war so witzig und angenehm mit Dir. Wir sind so froh , dass wir uns für Dich und die Bilder entschieden haben. Sie bleiben eine wunderschöne Erinnerung an einen wunderschönen Tag.

Mareike & Marc

Mit Tobias Kley hatten wir für unsere Hochzeit einen super sympathischen und erfahrenen Fotografen. Er hat schöne Fotos gemacht, den Blick für Details gehabt und alles umgesetzt, was wir davor besprochen hatten. Außerdem hat er es für uns, die noch nie professionelle Fotos gemacht haben, durch seine lockere Art super einfach gemacht. Für unsere Gäste hatten wir die Fotobox gebucht, die ein Highlight war und ohne Probleme funktioniert hat und von Tobias auf- und wieder abgebaut wurde. Wir können Tobias also von Herzen weiterempfehlen!

Mara & Micha

Mara & Micha
Melanie & Tobias

Lieber Tobias,
Wir und unsere Familie freuen uns immer noch über die schönen Hochzeitsbilder.
Danke vielmals.
Wie sind wir zu Tobias gekommen und wie war der Hochzeitstag mit Tobias als Fotograf?
Unser bester Mann und bester Freund macht leidenschaftlich gerne Fotos. Es war nur natürlich, dass wir ihn als Fotografen nehmen konnten.
Aber schnell kam der Gedanke, dass er die Party und den schönen Tag mit uns genießen sollte.
Also haben wir ihn um eine Empfehlung gebeten.
Zum Glück dachte er sofort an Tobias. Beide kannten sich aus einem Fotoworkshop.
Wir haben einen Termin mit Tobias für ein Vorgespräch und einen Besuch vor Ort vereinbart.
An einem sonnigen April-Tag besuchten wir und Tobias den Ort unserer Hochzeit.
Er hatte sofort sehr schöne Ideen, wie und wo wir schöne Bilder aufnehmen könnten.
Das Vorgespräch und das erste persönliche Treffen verliefen sehr gut.
Wir waren uns sofort einig, dass Tobias der richtige Fotograf für unsere Hochzeit ist.
Am 23. Mai 2015 hat uns Tobias gezeigt, wie gut er fotografieren kann.
Unsere Hochzeit fand in einem wunderschönen Schlossgebäude mit einem wunderschönen Park statt.
Mit vollem Engagement und großer Anstrengung begleitete uns Tobias den ganzen Hochzeitstag bis in den Abend hinein. Durch die entspannte und nette Atmosphäre mit Tobias haben wir uns vor der Kamera sehr wohl gefühlt. Besonders gut hat uns das Fotoshooting vor der Hochzeit gefallen.
Während der Hochzeit und nach der Hochzeit fotografierte Tobias alle Gäste und Gratulanten im Hintergrund. Einige Gäste fanden das sehr angenehm. Wir haben oft gehört, dass dies ein netter Fotograf ist und überhaupt nicht aufdringlich.
Bei der anschließenden Hochzeitsfeier wurden wir mit einem tollen Gruppenbild in Form eines Herzens überrascht.
Tobias, wir können nicht genug sagen, dass wir sehr begeistert von dir waren …
Wir sagen vielen Dank.

 

Melanie & Tobias

Wir hätten uns keinen besseren Fotograf für den schönsten Tag in unserem Leben vorstellen können. Tobias war einfach perfekt und war immer für einen Spaß zu haben. Wir hatten sehr sehr viel Spaß mit ihm und die Bilder sind Traumhaft schön geworden !!!

Stefanie & Philipp

Stefanie & Philipp
Bettina & Fabian

Bereits 2018 haben wir bei Tobias ein Verlobungsshooting und unsere Hochzeitsreportage gemacht. Auf unsere Wünsche, was die Locations anbelangt, ist er eingegangen und hat geniale Vorschläge gemacht. In der Kirche selbst hat sich Tobias dezent im Hintergrund gehalten und dennoch tolle Bilder geschossen..

Bettina & Fabian